[OLPC-DE] Kleine Frage

Michael Reschke reschke.michael at googlemail.com
Sa Mai 31 09:09:30 EDT 2008

Hi,

hier: http://wikimediafoundation.org/wiki/Spenden konnte ich dem Video
entnehmen, dass die Wikipedia den Geräten beiliegt. Könnt ihr dazu etwas
sagen:

   - Das ist sicher eine statische Version. Welcher Stand? Wie viel Umfang
   und welche Sprachen (nur en oder auch Wahlmöglichkeit), wie viele Bilder
   liegen bei (nur Wikipedia oder auch Commons)?
   - Lässt sich die Wikipedia im offline-Zustand normal bearbeiten?
   - Ist ein Zugriff mittels Online-Verbindung auf die Wikipedia im Netz
   möglich? Wie lässt es sich in der Wikipedia dann arbeiten? Ruckelt es oder
   reicht die Verbindung für ein flüssiges Arbeiten?

Ich hatte mal gehört, dass die Wikipedia in einem frühen Stadium des
olpc-Projekts als zentrale Lernressource "zertifiziert" worden wäre, konnte
dazu aber keine Nachricht mehr finden. Falls ihr Links habt auf Artikel oder
zu den Fragen oben kurze Infos hättet, würde mich das sehr interessieren.

VG Michael