[OLPC-DE] OLPC Deutschland e.V. - think global, act local

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Di Mai 27 05:57:30 EDT 2008

Bert Freudenberg schrieb:

> Das impliziert doch aber nicht, dass es mit Windows besser wäre, oder?

Naja, das ist jetzt so eine Sache... Wenn Sugar nicht offensichtlich
besser ist, dann befürchte ich, dass die Default-Entscheidung zu Gunsten
von Microsoft ausfallen wird.

> Hier ist eben Selbsthilfe gefragt - meiner Meinung nach macht es OLE
> Nepal genau richtig, die haben nämlich vor ihren Pilottests schon
> angefangen Software zu schreiben, die eben gut in den regulären
> Unterricht passt.

My thoughts exactly!

Aber in dem Bereich ist OLPC selbst leider ziemlich schwach unterwegs,
wenn es nicht OLE Nepal und Leute wie dich geben würde, dann wäre von
Education am XO noch relativ wenig zu sehen. (Siehe auch Javier's
Kommentare über die ach so tollen 100 Bücher auf den XOs in Peru.)

Lg,
Christoph

> - Bert -

Christoph Derndorfer