[OLPC-DE] der flyer auf deutsch

Holger Levsen holger at layer-acht.org
Mo Mai 26 07:13:29 EDT 2008

Hi,

On Monday 26 May 2008 00:30, Sebastian Umlauft wrote:
> - ich würde noch schreiben, dass Programme und Texte leicht in
> regionale Sprachen übersetzt werden können.

Yup. Plattdütsch, Hessisch oder in eine beliebige von Indonesiens über 800
Sprachen :-) Da kann Microsoft nicht gegenanstinken :)

> - ist das mit den Desktop-Methapher nicht zu viel? Als erstes muss
> ich wissen, dass es die Methapher gibt - um dann zu wissen, dass man
> bei Sugar darauf verzichtet.

Jup, dachte ich auch, bzw ich dachte, daß Sugar diese Metapher halt anders
definiert. Aber m.E. ist Sugar auch ein Desktop :)

> - ist das richtig, dass olpc-deutschland auffordert, die Projekte
> unter der .at adresse einzustellen?

Ja.

(Das soll auf eine laptop.org Addresse umziehen, ist es aber noch nciht.)

> - wir haben keine eigene email Adresse angegeben? / wollen wir die
> Vorstandnummer angeben? Ich kann Holger mein Telefon geben (WLan
> Handy) 040-228134562
>
> - wenn wir konkrete Projekt ansprechen, die die Entwickler bearbeiten
> können, dann kannst du auch auf
> http://wiki.olpc-deutschland.de/OX-Linux-Software-Themen verweisen

Das beides sollte m.E. eher über die Webseite (wikiseite) kommuniziert werden.
Wer www.olpc-deutschland.de im Browser hat, soll all dieses Infos leicht
finden...

> - wollen wir die Sommerschule in dem Absatz zu OLPC Deutschland e. V.
> wenigstens erwähnen?

evtl auch eher im Web. Vor allem muß die Seite dazu _dringend_ mit Inhalten
gefüllt werden, http://wiki.olpc-deutschland.de/olpc-sommerschule sieht im
Moment eher nach nichts aus...(!!)

Gruß,
	Holger