[OLPC-DE] der flyer auf deutsch

Sebastian Umlauft sebastian.umlauft at gmx.de
So Mai 25 18:30:01 EDT 2008

Hallo Falko,

- ich würde noch schreiben, dass Programme und Texte leicht in
regionale Sprachen übersetzt werden können. Dass vielmehr und
aktueller Bücher viel leichter über Internet und Speicherkarten an
alle Schulen verteilt werden können.

- ist das mit den Desktop-Methapher nicht zu viel? Als erstes muss
ich wissen, dass es die Methapher gibt - um dann zu wissen, dass man
bei Sugar darauf verzichtet.

- Technische Daten: schau nochmal was bert geschrieben hat

- bei Sinn und Zweck. Ok, die Rechner sollen preiswert sein, aber
nicht billig. Vielmehr sollen sie dem anspruchsvollen Alltag und
Umgang eines Kindes standhalten.

- ist das richtig, dass olpc-deutschland auffordert, die Projekte
unter der .at adresse einzustellen?

- warum sollen all die projekte auf die große Liste?
olpc-de at list.laptop.org ?

- wir haben keine eigene email Adresse angegeben? / wollen wir die
Vorstandnummer angeben? Ich kann Holger mein Telefon geben (WLan
Handy) 040-228134562

- wenn wir konkrete Projekt ansprechen, die die Entwickler bearbeiten
können, dann kannst du auch auf
http://wiki.olpc-deutschland.de/OX-Linux-Software-Themen verweisen

- wollen wir die Sommerschule in dem Absatz zu OLPC Deutschland e. V.
wenigstens erwähnen?

- wollen wir die Mitgliedschaft in den Verein erwähnen, damit wir
unsere Ziele umsetzen können?

Gute Nacht,

Sebastian

--