[OLPC-DE] OLPC

Michael Haupt mhaupt at gmail.com
Mi Mai 7 05:53:34 EDT 2008

Guten Tag,

2008/5/7 Rechtsanwalt Bockamp <olpc at bockamp.eu>:
>  Außerdem: Studis sind m.E. so arm nicht. Wenn ich überlege, was wir
>  damals für Kneipe, Disco, PC und Auto ausgegeben haben sind 60 Euro
>  Kaution fast schon lachhaft; von uns haben sich alle ihr Studium selbst
>  finanziert.

waren das Juristen? Stimmen all die Vorurteile wirklich? ;-)

Mal ehrlich: ich kann mich an meine Studienzeit (Technische
Informatik, nicht Jura) noch recht gut erinnern, und das Geld war dann
doch eher knapp. Vielen meiner Kommilitonen ging das ähnlich. So mal
eben 300 Euro (he, damals knapp 600 Mark), also einen guten
Monatsverdienst als Hiwi, hätte ich nicht schnell auf den Tisch legen
können.

Ich würde mich wirklich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und einen
Betrag von 60 Euro als lachhaft bezeichnen. Wäre ich heute noch in
meiner damaligen Situation, würde mich das stark verärgern.

Wie waren doch gleich die Vereinsziele?

Nur mal so angemerkt,

Michael