[OLPC-DE] LinuxTag Berlin 28.-31. Mai

Rechtsanwalt Bockamp olpc at bockamp.eu
Di Mai 6 01:21:42 EDT 2008

Bert Freudenberg schrieb:

[...]
> [...]
Oder zu uns in die Kanzlei -- wir haben relativ gute Aktenräume und
Angsichts unserer geografischen Lage ist es relativ sicher, dass die
leute sowieso irgendwie bei uns vorbei kommen.

> Danke für das Angebot :)
>
> Wolfgang übernimmt auf LinuxTag-Seite die Koordination.
>
> Es können wohl 10-100 XOs werden, je nach dem, wie attraktiv sich
> unser Plan für OLPC anhört. Wir müssen uns wirklich gut überlegen,
> nach welchen Kriterien wir Geräte rausgeben wollen. Und zwar schnell,
> weil davon wie gesagt abhängt, wieviel Aufwand OLPC betreibt.
>
> Also - Vorschläge?

Wie wäre es mit einem Punktesystem:
Güte des Projekts (mau 1-10 toll)
+ ist es dringend (sehr 1-10 hat Zeit)
+ ist der XO lange weg? (lang 1-10 kurz)

Die Commnuity / Der Vorstand könnte dann darüber abstimmen und
diejenigen mit dem höchsten Wert bekommen der XO zuerst.

Was ist mit einer Kaution und einem Versandkostenanteil (, der
praktischerweise auch schon den Bick-Up-Anteil von Trans-o-felx o.Ä.
enthalten sollte).

-- Guido