[OLPC-DE] LinuxTag Berlin 28.-31. Mai

Matthias Schmitz matthias at sigxcpu.org
Mo Mai 5 14:34:55 EDT 2008

Hallo Bert, hallo *,

Am Mon, 5 May 2008 17:57:26 +0200
schrieb Bert Freudenberg <bert at freudenbergs.de>:

> [...]
finde ich super :-).

> Habe nochmal mit Jim geredet. Ob er selbst kommen kann ist noch
> nicht ganz klar. Aber eine größere Menge XOs zu bekommen, ist gut
> möglich!
>
> Aber: Er braucht direkten Kontakt zu den Konferenzorganisatoren (ich
> habe schon Wolfgang Drotschmann angeschrieben), und möglichst
> schnell eine Lieferadresse, wg. eventueller Zollformalitäten etc.
Ich kann morgen mal fragen, ob ich den Kram zu mir ins Büro liefern
lassen kann. ($CHEFFE ist jetzt schon zuhause :-) )
Wieviel sind eine größere Menge? Nur das ich mal eine Vorstellung
habe, wie groß der Karton ist, der dann ggf. hier ankommt.

> Und dann benötigen wir ein paar Freiwillige, die die Maschinen
> hinbringen, aktivieren, mit Entwicklerschlüsseln entsperren,
> aktualisieren, dazu Karren zum Transport der Kartons, Unmengen
> Verteilerdosen (wer weiß, was für Netzteile mitgegliefert werden),
> USB- Sticks, usw.
Würde ich (mit-)übernehmen. Ich bin ohnehin als Standdekoration auf
dem Linuxtag. Einen Kollegen mit Auto als Transport (ich selber bin
notorischer Landstreicher :-) ) finde ich bestimmt.

Bis Dann,
Matthias