[OLPC-DE] LinuxTag Berlin 28.-31. Mai

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Mo Mai 5 11:57:26 EDT 2008

On 05.05.2008, at 13:38, Bert Freudenberg wrote:

> Hallo,
>
> wie wär's mit einem kleinen Treffen auf dem LinuxTag? Ich bin Samstag
> dort und halte nach Wolfgangs XO-LiveCD-Vortrag den Rauswerfer:
>
> http://www.linuxtag.org/2008/de/conf/events/vp-samstag.html
>
> U.a. wird wohl Jim Gettys kommen. Vielleicht können wir ihn ja
> überreden, ein paar XOs mitzubringen, so wie down under:
>
> http://lwn.net/Articles/267113/
>
> Eine "offizielle" Präsenz des Vereins wäre sicher schön, kann aber
> schon zu spät sein dafür.

Habe nochmal mit Jim geredet. Ob er selbst kommen kann ist noch nicht
ganz klar. Aber eine größere Menge XOs zu bekommen, ist gut möglich!

Aber: Er braucht direkten Kontakt zu den Konferenzorganisatoren (ich
habe schon Wolfgang Drotschmann angeschrieben), und möglichst schnell
eine Lieferadresse, wg. eventueller Zollformalitäten etc.

Und dann benötigen wir ein paar Freiwillige, die die Maschinen
hinbringen, aktivieren, mit Entwicklerschlüsseln entsperren,
aktualisieren, dazu Karren zum Transport der Kartons, Unmengen
Verteilerdosen (wer weiß, was für Netzteile mitgegliefert werden), USB-
Sticks, usw.

Und obendrein brauchen wir noch einen Plan, wer genau die Maschinen
bekommen soll. In Australien wurden sie zufällig verteilt, was nicht
zufriedenstellend war. An eine aktive Vereinsmitarbeit kann man's ja
kaum koppeln ... oder doch? :)

Mithilfe und Ideen sind gefragt! Das ist eine ziemlich einmalige
Chance - wer ist dabei?