[OLPC-DE] Hallo und Orientierung für den/die Neue(n)

Holger Levsen holger at layer-acht.org
Mo Mai 5 12:56:21 EDT 2008

Hallo Martin,

sorry, hat ein wenig gedauert, bis ich zum Antworten kam...

On Monday 14 April 2008 14:40, Martin Hu wrote:
> ja ich würde beides (mit)übernehmen, auch wenn ich erst ab 6.5 voll
> einsatzfähig, da ich bis dahin noch Prüfungen habe.

Das ist ja morgen! Wünsche erfolgreiche Prüfungen gehabt zu haben! :)

> Inhaltlich fände ich es folgendes für eine Begrüßungsmail wichtig:

Ich hab das erstmal stumpf auf
http://wiki.olpc-deutschland.de/organisation/verein/begrüßungsmail kopiert,
da können wir (alle) die Mail und das drumherum weiterentwickeln.

Ist die URL so ok, oder sollte das lieber
http://wiki.olpc-deutschland.de/organisation/verein/begruessungsmail oder was
anderes sein?

> Gibt es schon zu nennende Ansprechpartner für bestimmte Bereiche? Bsp
> Relaunch Homepage?

Das sind derzeit wohl Falko, Matthias und ich. Ansonsten existiert derzeit nur
http://wiki.olpc-deutschland.de/organisation/beirat/hardware (wo wir das
deutsche Keyboard entwickeln) - ein erster Schritt, wäre die anderen
Beiratsseiten mit den Namen aus dem Protokol von der MV zu erzeugen :-)

> Ist schon ein weiteres IRC Meeeting geplant?

Derzeit nicht, halte ich aber für eine sehr gute Idee. Ich starte gleich mal
einen neuen Thread.

http://wiki.olpc-deutschland.de/organisation/verein/satzung und
http://wiki.olpc-deutschland.de/organisation/verein/mitgliederversammlung/20080420
lege ich jetzt auch mal.