[OLPC-DE] Wahl zur Namensfindung

Holger Levsen holger at layer-acht.org
Sa Mär 1 04:42:01 EST 2008

Hi,

auf http://wiki.olpc-deutschland.de/Namensfindung haben wir folgende Namen
gesammelt unter denen wir jetzt unseren zukünftigen Namen auswählen wollen:

OLPC Deutschland
OLPC Germany
EinLaptopProKind
OLPC.de
OLPC Community
OLPC-DE
Schul-Computer-Deutschland

Im letzten IRC Meeting haben wir beschlossen, daß jeder wählen kann und das
per Mail auf die Liste olpc-de at lists.laptop.org gewählt wird. Gezählt werden
die Mails, die auf
http://lists.laptop.org/pipermail/olpc-de/2008-March/thread.html sichtbar
sind!

Wahlende ist am 3. März um 12 UTC, Mails die danach _ankommen_ werden werden
nicht gezählt.

Bei mehreren Mails von einer Person zählt die zuletzt verschickte, bei
mehreren gpg-signierten und nicht gpg-signierten Mails von einer Person zählt
die zuletzt verschickte signierte Mail. (gpg-signierte Mails von einem
Schlüssel, der nicht im gpg-strongset ist, zählen als unsignierte Mails.)

Bitte schickt folgenden Wahlzettel, d.h. alles zwischen "---beginn---"
und "---ende---", und fügt Eure Wahlprioritäten in den [ ]-Kästchen (siehe
Beispiel weiter unten) ein:

---beginn---
[...]
---ende---

Zur Auszählung wird die Condorcet-Methode  (siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Condorcet-Methode) verwendet.

Ein Beispielstimme:

---beispielbeginn---
[2] Erdbeereis
[1] Schokoladeneis
[2] Vanilleeis
[3] Bananeneis
---beispielende---

Im Bespiel würde ich Schokoeis bevorzugen, Vanilleeis und Erdbeereis sind
meine gleichwertige zweite Wahl und als letztes würde ich Bananeneis wählen.

Sollten wir einen Patt erlangen oder eine (nicht-)offensichtliche
Wahlfälschung vorliegen, haben wir ein Problem (tm). Ich bin recht
zuversichtlich, daß das nicht passiert :-)

Ich werde die Auszählung vornehmen und das Ergebnis auf dieser Liste posten.
Wenn ihr mit der Auszählung nicht einverstanden seit, haben wir auch ein
Problem. ;-)

Gruß,
	Holger