[OLPC-DE] IRC-Treffen 2008-02-26 Protokolle

Holger Levsen holger at layer-acht.org
Sa Mär 1 04:23:27 EST 2008

Hi,

On Wednesday 27 February 2008 19:31, olpc at yokoy.de wrote:

> wir haben so lange debattiert, weil die abstimmung *vor* der cebit
> abgeschlossen sein sollte zudem:
> [18:42:35] <h01ger> #agreed wahlperiode: 1. märz, 00 uhr UTC bis tag vor
> der cebit, 12 uhr utc
>
> just my 2 cents, hauen will ich dich nicht.
> das wiki habe ich auf diesen termin korrigiert, ich vermute, es war ein
> tipfehler. http://wiki.olpc-deutschland.de/Namensfindung
>
> gerade was absprachen und agreements angeht bitte ich um mehr sorgfalt.

Full ack für den letzten Satz, aber wie obige Absätze zeigen, ist das mit der
Sprache so eine Sache. Heißt "Tag vor der CeBIT", der Tag, bevor die CeBIT
beginnt oder der Tag, bevor wir uns auf der CeBIT treffen? Da für uns nicht
relevant ist, wann die CeBIT beginnt, sondern wann wir uns da treffen, ging
ich vom letzteren aus... aber da ihr das alle anscheinend anders seht (und
mir es im Prinzip egal ist), hey, lasst uns dann halt nur bis zum 3. März
abstimmen.

> warum nicht die gleiche wahl wie fuer den namen? ich finde doodle ziemlich
> bescheuert, weil es keine wahl/abstimmung ist sondern so lange hin und her
> geschoben wird, bis es passt. ueber doodle gab es definitiv kein agreement.
> haette ich bemerkt. also: kein agreement fuer doodle!

Klar, doodle gibt nur ein Stimmungsbild, die Interpretation muß manuell
erfolgen.

Und was ist Deine Alternative? Also welches Tool, wie zählen?

Gruß,
	Holger