[OLPC-DE] Vortrag OLPC aus Bremen - online

Robert M. Albrecht romal at gmx.de
Fr Jun 27 05:41:38 EDT 2008

Rechtsanwalt Bockamp schrieb:
> Hey Sebastian,

> Super schöner Vortrag!!!

> Das Design finde ich schön, hätte aber noch ein wenig Kritik:
>     1. PPT - Sollte ODF (oder keynotes?) sein.
>     2. Ich habe gerade unseren Briefkopf in ODF transportiert. Unsere
> derzeitige CI-Schrift ist Arial (Calibri ist hübsch, hängt aber m.E. zu
> sehr an Office 2007).
>     3. Ich würde anregen, mehr von den Akzentfarben (grün, orange, blau,
> lila) aus dem |1|#|>|x|-Logo wieder zu verwenden (z.B. als Seitenahl,
> header, etc)
>
> -- Guido

Hallo,

Arial ist keine freie Schrift.

Es gibt von Redhat die Libertine-Schriften, die satzgleich zu den
MS-Corefonts sind, aber unter der GPL liegen. Die sind bei jedem
aktuellen Linux dabei, lassen sich aber durch die beiligenden TrueType
und OpenFont-Dateien auch unter Windows und MacOS problemlos einsetzen.

cu romal

www.romal.de
blog.romal.de