[OLPC-DE] Fwd: OLPC-Projekt in Dortmund

Holger Levsen holger at layer-acht.org
Do Jun 5 06:55:07 EDT 2008

Hi Frieder,

On Thursday 05 June 2008 11:19, jeandot at web.de wrote:
> meine Mail von letzter Woche (s.u.) ist vielleicht in der Linux Tag Hektik
> untergegangen, denn es kam bis jetzt keine Reaktion auf meine Mail vom
> 28.05.

Jup, denke ich auch. Zumindest ich hatte sie aber noch als zu beantworten
markiert...

> Habe ich möglicherweise etwas falsch gemacht, falsche Liste, falsche
> Frage(n), falscher Zeitpunkt oder bin ich zu ungeduldig?

Letzteres :)

> In Dortmund gibt es seit Ende 2007 ein OLPC Projekt, getragen vom
> Wissenschaftsladen Dortmund e.V.
> (http://www.wissenschaftsladen-dortmund.de/projekte/kidkom/) und dem
> Chaostreff Dortmund.(http://www.chaostreff-dortmund.de).

Cool.

> [...]
> der G1G1 Aktion bekommen.
> Damit können wir jetzt offensiv unsere Kontakte intensivieren und
> ausdehnen. Es hat sich nämlich gezeigt, dass es nicht einfach ist
> Erwachsenen die pädagogische und sozial-kommunikative Qualität des XO nur
> mit einer Live-CD zu demonstrieren (besonders dann, wenn WLan nicht
> funktioniert).und wenn nur ein Gerät zur Verfügung steht.
>
> Für unsere konkrete Feld- und Öffentlichkeitsarbeit bräuchten wir deshalb
> dringend noch einen weiteren XO (mindestens) :-).
>
> Seht ihr eine Möglichkeit ein/zwei XO's für begrenzte Zeit zu leihen ?

Ich meine, da gingen ein paar XOs in Richtung Dortmund, kann mich nur leider
nicht gerade erinnern, an wen, und Zeit die Liste durchzugehen hab ich auch
gerade nicht. Aber vielleicht liest ja der oder diejenige hier mit?!