[OLPC-DE] Mesh über Python - Scratch

Arne Babenhauserheide arne_bab at web.de
Fr Jul 4 08:43:54 EDT 2008

Hi,

Ich habe ein Praktikum zur Nutzung von BitTorrent in Rechnerverbünden
geschrieben, v.a. mit Fokus auf Geschwindigkeiten im Bereich des XO WLANs.
Vielleicht ist es interessant für Dich (ich bin gerade dabei, es
abzuschließen).

Ansonsten würde ich allerdings eine Struktur ähnlich dem Download-Mesh von
Gnutella vorschlagen, da ein Mesh sehr viel dynamischer ist als ein Cluster
(und die Verbindung zu einem BitTorrent Server zum Flaschenhals werden oder
abbrechen könnte).
->
http://rakjar.de/gnufu/index.php/GnuFU_de#Quellen_finden_ohne_zu_suchen_aka_das_Download-Netz
(von http://gnufu.net )