[OLPC-DE] To Do-Liste

Sebastian Umlauft sebastian.umlauft at gmx.de
Mi Jul 2 17:15:01 EDT 2008

Hallo,

ich versuche mal vorzuschlagen, was wir demnächst alles tun,
organisieren oder verbessern müssen.

#1 offizieller OLPC Stammstisch
  Vorschlag:
  - alle 3 Monate in einer anderen Stadt,
  - Darauf hinarbeiten, dass wir als OLPC Deutschland vor Ort jeweils
  eine Veranstaltung machen und somit eingeladen werden - sowie es
  weitere Gäste gibt

#2 Konto und Mitgliedschaften
  - Vorstand muss in den nächsten Tagen die Prozedur zur
  Kontoeröffnung abschließen, die Daten für die Überweisung der
  Mitgliedsbeiträge verschicken

#3 Rechenschaftsbericht für das Finanzamt und für unsere
Außendarstellung
  - wir müssen (bitte berichtigt mich) 1/4 jährig einen
  Rechenschaftsbericht abliefern, was aber ohne Konto und Umsätze
  für dieses Quartal entfällt
  - für unseren Jahresbericht haben wir jetzt schon eine ganze Menge
  zusammen. Wir sollten dies *jetzt* als OLPC Deutschland Aktivitäten
  zusammenfassen und für Fundraising und Netzwerke nutzen!

#4 Zusammenfassung und aktuelle Informationen über (gemeinsame)
Aktivitäten von OLPC Austria und OLPC Switzerland
  - kommt auch in den Rechenschaftsbericht
  - OLPC Europe

#5 Aktivitäten in Europa
  - Kroatien ....

#6 G1G1 in Europa
  - Baustelle Tastatur
  - Import und Dienstleistungsbestimmungen in den einzelnen
  Euro-Ländern
  - ....

#7 Aktivitäten der Einzelnen Beiräte

Es war lange still :) Ich freu mich schon auf das nächste IRC Meeting,

Grüße,
Sebastian.

Sebastian Umlauft
Dipl.-Wirt. Ing.