[OLPC-DE] OLPC Laptops für Entwickler?

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Mi Jan 30 17:55:56 EST 2008

On Jan 30, 2008, at 19:36 , Fips wrote:

> Hi,
>
> ich war zwischen den Jahren auf dem Chaos Communication Congress in
> Berlin. Dort war auch ein Team vom MIT mit einem ganzen Koffer OLPC
> Laptops zu Gast.
>
> Ich meine, einer von Ihnen heißt Samuel Klein (ich kannte ihn schon
> von der Wikimania 2005 in Frankfurt)?

Ja, genannt SJ.

> Er sagte jedenfalls, auf das Programm "buy one, give one"
> angesprochen, es sei relativ leicht für Entwickler in Europa an
> kostenlose Laptops zu Entwicklungszwecken zu kommen? Wer von Euch
> weiß mehr dazu, wie man sich für dieses Programm bewerben kann?

http://wiki.laptop.org/go/Developers_Program

Es ist in der Tat relativ leicht und unbürokratisch, darüber einen XO
zu bekommen, dazu noch kostenlos. Du musst nur glaubhaft machen, dass
du wirklich was Sinnvolles entwickelst. Am besten geht das, indem du
schonmal im Emulator was zum Laufen bekommst - dass man das dann auch
auf der richtigen Hardware testen muss ist klar, und genau dafür ist
das Developerprogramm gedacht.