[OLPC-DE] OLPC und Wikipedia

Michael Reschke reschke.michael at googlemail.com
Di Jan 29 15:31:31 EST 2008

Hi Matthias,

besten Dank für die Info! Meine es gab um den Dreh sogar noch eine größere
Ankündigung (mehr Trompeten und so), aber damit kann ich arbeiten. Du hast
gerade mein Vertrauen in diese Liste ein gutes Stück wiederhergestellt ;-)
Für deine Antwort einen herzlichen Dank ! ! !

BTW: Verschiedenes

(1) Klick mal statt auf Antworten auf Alle Antworten. Dann ist die Adresse
des Absenders unter An: und die Listen-Adresse unter CC:, aber das lässt
sich via C&P lösen. Eine bessere Lösung ist mir nicht bekannt.

(2) Laptop-Studie verfassen: Es gibt eine neue Studie von Schulen ans Netz,
die man kostenlos anfordern kann. Würde meinen, mehr als ein Laptop dürfte
es für einen Feldversuch schon sein. Aber unbedingt mit dem Prof. sprechen,
vielleicht sieht der auch andere Anwendungsmöglichkeiten des Gerätes für
eine Abschlussarbeit. Mir fällt da spontan nicht viel ein.

(3) Geschäftsstelle: Naja, wenn wir eine Geschäftsstelle einrichten, dann
brauchen wir aber auch Anstecknadeln für 60, 70 und 80 Jahre Mitgliedschaft
im Verein, der ja noch zu gründen wäre. Ich will sagen: Ich halte die Idee
für eine Schnaps-Idee. "Probleme": Laufende Kosten (Strom, Wasser...),
Bürokosten? Wer setzt sich da in Berlin in die Geschäftsstelle, wie lange?
Da finde ich den Ansatz der 3 Studenten mit Graswurzel-Netzwerken auf
kleiner Flamme irgendwie attraktiver.

Viele Grüße

euer Michael