[OLPC-DE] Verantwortung für Gründung des OLPC Deutschland e.V. / Satzung / Name

olpc at yokoy.de olpc at yokoy.de
Sa Jan 26 15:43:55 EST 2008

On Sat, 26 Jan 2008 12:13:13 -0800 (PST)
"Gregor (OLPC Deutschland)" <gregor at olpc-deutschland.de> wrote:

> Natürlich nicht, das war es noch nie. Aber ich kann ja nur für mich
> sprechen, Yokoy. Und unabhängig davon, ob wir uns OLPC Deutschland eV oder
> OLPC Germany eV nennen würden, würde ich mich im Ausland mit OLPC Germany
> und im deutschsprachigem Raum mit OLPC Deutschland vorstellen, das macht
> doch Sinn, oder?

Kurze Antwort: Nein.
Lange Antwort:
*Falls* wir uns fuer OLPC-Germany entscheiden wuerden, wuerde es Sinn machen sich eben auch mit OLPC-Germany vorzustellen. Man haette sich nicht ohne Grund fuer den Namen entschieden und die Wahl waere zu respektieren. Egal wie der Name ausfallen wird, er wird demokratisch gewaehlt worden sein. Man kann es ignorieren, muss man aber nicht. Ich finde, man sollte es nicht ignorieren. Just my 2 cents.

> Ich schlage vor, wir sammeln bis zum nächsten Meeting und stimmen dann
> einfach ab.

ja, eine andere Alternative waere eine Abstimmung auf der Mailingliste. Keine Ahnung, was besser ist. Koennten wir beim naechsten Meeting entscheiden und gegebenenfalls gleich Abstimmen.

Wir haetten bis jetzt (bitte ergaenzen):

OLPC-Germany eV
EinLaptopProKind eV
OLPC-Deutschland eV

Gruesse,