[OLPC-DE] OLPC-Deutschland.de Portal-Konzept

Gregor (OLPC Deutschland) gregor at olpc-deutschland.de
Fr Jan 11 21:52:51 EST 2008

Als Erebnis des  http://meetbot.debian.net/meetbot/olpc-de.20080107_1602.html
ersten IRC-Chats zum Thema OLPC Deutschland  wurde vereinbart, dass die
Website als Portal angelegt werden soll, die dahinter stehenden
Informationen sollen im Wiki stehen.

Ich habe mir die letzten Stunden den Kopf darüber zerbrochen. Ein erstes
Portal-Konzept ich visualisiert und bei uns im Wiki hochgeladen:
http://wiki.olpc-deutschland.de/WebsiteDiskussion. Ziel sollte meiner
Meinung nach sein, möglichst redundante Informationen zu verhindern und
gleichzeitig gut aufbereite Informationen anzubieten. Eine gutes
Zusammenspiel / Vernetzen des Portals mit vorhanden & verwendeten System
sollte der Weg sein.

Ich schlage vor, wir nutzen die Mailingliste zur Diskussion und das Wiki, um
den aktuellen Stand festzuhalten. Bitte keine Diskussion über einzusetzende
Systeme.