[OLPC-DE] website redesign (Re: meeting logs + notes (Re: olpc-de 24c3 aftermath irc meeting (Re: Fwd: memo (talk @ ccc: sj, olpc-at-guys, openwrt-folks))

Holger Levsen holger at layer-acht.org
Mi Jan 9 08:44:56 EST 2008

Hi,

On Tuesday 08 January 2008 12:30, Gregor (OLPC Deutschland) wrote:
> zur Info
>
> * wir haben einen Link auf "OLPC Germany" (wiki.l.o) gesetzt (oben in der
> Sidebar und in der Seite "OLPC Deutschland")
> * bei "Wer sind wir" auf der Seite "OLPC Deutschland" verweisen wir auf
> wiki.laptop.org/go/OLPC_Germany/Participants

Soweit schonmal dankeschön :)

> Sonst noch Anregungen? Bis Dienstag!

Also, ich versuch mal zu beschreiben, was _ich_ gerne anders sehen möchte..

1. Der Kasten "Frohe Weihnachten" sollte "weg", es ist Januar. weg=weniger
prominent sein, also grün wie die anderen "News" auf der Seite.

2. Der kleine Kasten rechts "OLPC Deutschland ist eine studentische Initiative
mit dem Ziel, das internationale Bildungs-Projekt One Laptop per Child in
Deutschland bekannter zu machen." sollte stattdessen da prominent präsent
sein. Und das Wörtchen "studentische" kann ersatzlos gestrichen werden ;)

3. Die Themen rechts unten sollten vielleicht links als Navigationsleiste
stehen, so daß links die Navileiste ist, in der Mitte maincontent und rechts
die Kommentare und Diskussionen.

4. Evtl sollten etwas weniger News auf der Startseite stehen - oder nicht
zweispaltig? Ja, einspaltig wäre das auf jeden Fall übersichtlicher (es gibt
ja auch noch links und rechts weitere Spalten..) - und dann würde ich 7
Newseinträge auf die Startseite tun, nicht 20 :-)

Soviel zur grundsätzlichen Struktur, _ich_ meine, wenn diese übersichtlicher
ist, läßt sich dann auch mehr zum Inhalt sagen, im Moment ist mir die Seite
vor allem zu unübersichtlich ;-)