[OLPC-DE] in Gründung - OLPC - Deutschland e.V

Sebastian Umlauft sebastian.umlauft at gmx.de
Mo Feb 25 17:07:15 EST 2008

Hallo,

vielleicht ist die Gründung eines Vereins zu Cebit doch schon zu
kurzfristig. Vorallem da ja wir ja nicht alle gleichzeitig können und
wir Publicity auf der Cebit nicht direkt mit dem Datum der
eingetragen Gründung gleichsetzten müssen.

Hier mein Vorschlag:
1) Wir nutzten die Cebit zum Community Treffen (am Stand von
OLPC-Austria) am Donnerstag
2) Wir kommunizieren: es gibt einen Verein in Gründung:
OLPC-Deutschland e.V. i.G. (genaue Form wird erarbeitet)
3) Verschieden andere Aktionen machen
   -> http://wiki.olpc-deutschland.de/olpc-cebit

Außerdem möchte ich mit euch noch weitere inhaltliche Vorschläge
erarbeiten:

Wenn den Verein nicht auf der Cebit gründen, dann sollten wir uns
einig sein, eine Gründung zu organisieren:

1) Vorschlag: OLPC-Deutschland-GründungsWorkshop
   -> http://wiki.olpc-deutschland.de/olpc-gruendungsworkshop
2) Vorschlag: OLPC-Deutschland Sommerschule
   -> http://wiki.olpc-deutschland.de/olpc-sommerschule

(alle Themen findet Ihr nochmal unter
http://wiki.olpc-deutschland.de/)

Meine Bitte an euch alle: wir sollten hier konstruktiv etwas bewegen
und darüber nachdenken, dass dieses Projekt sehr Vielschichtig ist.
Für mich sind hier auch viele Perspektiven und Sichtweisen neu, von
denen ich vorher keine Ahnung hatte.

Ich freu mich jedenfalls auf das Community Treffen am Donnerstag
nächte Woche auf der Cebit!

Vielleicht wird ja was aus den Vorschlägen, die ich oben bzw. im Wiki
angelegt habe.
Morgen (Dienstag, 19 Uhr) sollten wir diese im Chat diskutieren.

Bis morgen,
hoffentlich zahlreich,

Sebastian.

Beste Grüße,