[OLPC-DE] nextes irc meeting, cebit, gründung , etc

Aaron Kaplan aaron at lo-res.org
Mo Feb 25 13:10:30 EST 2008

siehe diskussion auf grassroots at lists.laptop.org

Ich bin der meinung, dass holger und ein paar andere einfach viel zu
frueh gehandelt haben.

Stell dir vor - es gibt ploetzlich kohle fuer OLPC-DE fuer
ausgehungerte berliner open source coder, die sonst auch keinen job
haben.

Und dann denk mal nach, wie die sich beginnen zu zerstreiten.

Es geht um das *wie* ein OLPC_europe organisiert ist - irc
"demokratie" oder echte strukturen die wirklich durchdacht sind.
Nachdem die selben leute bei olpc-de aktiv sind, wird das ebenfalls
hier ein problem sein.

Und da hab ich eine recht starke meinung, weil ich eben schon mal in
so einem tyranny of structurelessness chaos war.

basisdemokratie funktioniert nicht.

Und deswegen war die pressrelease zu frueh.

hoffe, jetzt mehr klarheit in meinen standpunkt gebracht zu haben und
ich belasse jetzt das thema, weil ich meine zeit in sinnvolleres
stecken will.

lg + viel erfolg,
a.