[OLPC-DE] nextes irc meeting, cebit, gründung , etc

Holger Levsen holger at layer-acht.org
Mo Feb 25 08:16:38 EST 2008

Hi,

bin noch etwas von der FOSDEM geschafft (siehe auch
http://www.heise.de/newsticker/meldung/103986 -  crazy-chris schreibt gerade
ne Mail, um OLPC Germany!=OLPC Deutschland zu korrigieren..) und voll mit zu
erledigenden Dingen und wollte mich kurz zu den im Subjekt geäußerten Themen
äußern, nachdem ich die Mailingliste kurz überflogen habe.

Das Meeting im IRC ist morgen um 19 Uhr CET (18 UTC) in #olpc-de auf
irc.freenode.net - right?! So stehts zumindest da im /topic :)

Zur Idee, "OLPC Germany" (oder welchen Namen wir auch wählen, siehe
http://wiki.olpc-deutschland.de/Namensfindung) auf der CeBIT zu gründen, kann
ich nur sagen, daß wir das am 29. Januar anders beschlossen haben (nämlich es
nicht zu tun, siehe http://wiki.olpc-deutschland.de/Meeting/2008-01-29) und
daß ich denke, daß wir dabei bleiben sollen.

Es bringt nix, daß jetzt übereilt vom Zaun zu brechen. Auch wenn es Gespräche
mit Anwälten bzgl der Satzung und andere Fortschritte gegeben hat :-)

Ich denke nachwievor, daß wir die CeBIT zum kennenlernen und weiterentwickeln
unserer gemeinsamen Vorstellungen nutzen sollten, um diese dann danach viel
besser (weil gemeinsamer und inhaltlich geeinter) umsetzen zu können.

Presserummel können wir auf der CeBIT trotzdem erzeugen (indem wir da zB den
Namen und das Vorhandensein von Räumen ausposaunen) und mit der Party danach
auch nochmal+mehr.

Bis morgen :)