[OLPC-DE] naechstes meeting

Sebastian Umlauft sebastian.umlauft at gmx.de
Sa Feb 23 10:32:59 EST 2008

Hallo Joko,

hier noch eine andere Stimme. Ich habe heute mit Gregor gesprochen.
Wir sind uns einig, dass, wenn wir etwas bewegen wollen, dies mit dem
Potential der Cebit verbinden müssen. So viel Werbung und Kontakte kann
eine Person im Jahr nicht schaffen, was in so einem Forum möglich ist.

Mit anderen Worten, wenn wir den Cebit-Termin und die Gründung nicht
zusammenlegen können, geht uns ein risiges Marketingpotential
verloren.

Also wie schaffen wir es, gemeinsam diese Gründung auf der Cebit
vorzubereiten. Es wird wohl unmöglich sein, dass alle an einem Tag zu
Cebit da sind. Wie auch bei dir gibts bei mir auf Arbeit Dienstag und
Mittwoch einen Termin, den ich leider nicht verschieben kann und wo
ich selber ein Projekt vorstellen muss.

Ist es für dich in Ordnung, wenn du am Mittwoch den Gründungsprozess
mit vorbeireitest und den formellen Akt mit Unterschriften und
Zustimmung am Telefon und schriftlich mit begleitest? Das wäre
großartig.

Hier noch eine Sache, die für mich sehr wichtig ist. Mit der
Vereinsgründung, als Förderverein, sehe ich einen ganz wichtigen
Baustein, wie ich Vertrauen in das Spendernetzwerk einbringen kann.
Ihr kennt ja die Situation mit dem Verlußt vom Unicef Spenden-Siegel.
Für unser Außendarstellung gibt es nichts wichtigeres als Vertrauen,
und die kann man nur mit einer festen und akzeptierten Struktur
erzeugen. Für mich wäre das ein enormer Vorteil, die 9000 Euro
einzusammeln, die ich für mein OLPC-Jericho benötige.

Joko - du kannst mich gern anrufen / skypen ec.
0351-417214820 Festnetz
0170-7520115 Mobil
Skype: tomnotch

Euch allen ein schönes Wochenende! Ich freu mich auf die Cebit mit
euch! Bis dahin,

Grüße,

Sebastian

oyd> gregor,

oyd> wenn ich mich recht erinnere, war die gruendung auf der cebit
oyd> abgeblasen, weil du/ihr nicht konntet. ok, aufmal konntet ihr
oyd> doch und wir haben den termin wieder ins auge gefasst.
oyd> erstaunlich dreist, dass grade von euch (oder sprichst du jetzt
oyd> nur fuer dich?) kein problem darin gesehen wird, andere aussen vor zu lassen.

oyd> yokoy

oyd> On Sat, 23 Feb 2008 15:59:55 +0100
oyd> "Gregor Martynus (OLPC Deutschland)"
oyd> <gregor at olpc-deutschland.de> wrote:

> [...]
oyd> olpc-de mailing list
oyd> olpc-de at lists.laptop.org