[OLPC-DE] Stylus Mode XO

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Mi Aug 27 08:40:28 EDT 2008

Zitat von PPmonitor <handro at gmx.de>:

> Hallo Leute,
>
> ich habe auch einen. Nun beschäftigt mich seit geraumer Zeit die Möglichkeit
> den Zeichenmodus mittels Stift (Stylus) zu aktivieren. Gibt es da schon
> neuere Erkenntnisse, ob dieses Feature einsatzbereit ist?

Zwischenzeitlich was die gesamte Breite des Touchpads wiedermal
aktiviert, in den neuen Joyride Builds scheint sie allerdings wieder
deaktiviert worden zu sein.

Allgemein arbeitet OLPC / Quanta momentan an der Umstellung auf ein
anderes Touchpad, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann könnten ab
möglicherweise bereits am Oktober produzierte XOs mit dem neuen
Touchpad ausgestattet sein.

Inwiefern sich das jetzt konkret auf die Software-Unterstützung
auswirkt ist schwierig zu sagen, ich nehme aber mal an (bzw. hoffe),
dass sich Leute wieder intensiver mit der Thematik beschäftigen werden
sobald die Probleme mit dem aktuellen Touchpad durch den Austausch
gelöst werden.

Lg,
Christoph