[OLPC-DE] Petitionen in den Bundesländern?

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Do Aug 7 12:44:12 EDT 2008

Am Donnerstag 07 August 2008 schrieb Torsten Crull:
> Ich lese hier ab und zu mal mit und traue mich nun, selber auch mal
> was zu fragen: Sollte man nicht mal entsprechende Petitionen an die
> Landtage der einzelnen Bundesländer stellen? Und wer würde an so
> einer Petition mitarbeiten?

Lieber Torsten,

eine gute Idee. Unsere Schule gibt m.W. in diesem Jahr 60 Tsd. Euro für
Schulbücher aus - davon ließe sich fast die Hälfte aller SuS mit XOs
versorgen (wobei natürlich in Frage zu stellen ist, inwieweit diese die
Schulbücher ersetzen könnten).

Einige Petitionen und offene Briefe finden sich bereits im anmeldefreien
Wiki von Deshalbfrei.org - so kann jeder und jede auch anonym
Petitionen verfassen oder überarbeiten. Natürlich eignet sich das
OLPC-Wiki ebenfalls, um einen Entwurf aufzusetzen. Alle
Schreibberechtigten könnten diesen innerhalb einer gegebenen Frist
überarbeiten.

Gruß
Ralf