[OLPC-DE] Idden für einen defekter Akku?

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Do Aug 7 09:55:15 EDT 2008

Hallo Marcus,

ich bin mir nicht sicher ob die B2-Geräte, eine sehr frühe und
mittlerweile durchaus nicht mehr repräsentative Laptop-Serie von der
relativ wenige Stück hergestellt und unter's Volk gebracht wurden, mit
den Akkus der MP (Massenproduktion) Geräte kompatibel sind.

Ein paar der "Repair Centers" in den USA haben mittlerweile von OLPC
Ersatzakkus bekommen, die sie für knapp $25 verkaufen. Bald wird's auch
in den Online-Stores von ilovemyxo.com und xoexplosion.com Ersatzteile
zu bestellen geben. In Europe würde mir momentan nur OLPC France
(http://wiki.laptop.org/go/OLPC_France) einfallen, die sind gerade
dabei auch ein Repair-Center aufzubauen, weiss allerdings nicht ob sie
Ersatzakkus haben. Würde dir empfehlen die Leute dort aber einfach mal
zu kontaktieren.

Hope that helps.

Lg,
Christoph