[OLPC-DE] Vereinsgründungsworkshop am 19.+20.4.

Holger Levsen holger at layer-acht.org
Do Apr 17 09:52:15 EDT 2008

Hallo liebe Liste :-)

ich lag die letzten Tage leider mit Fieber im Bett, daher die Funkstille
meinerseits...

Und habe mich jetzt entschlossen, der Übersicht halber einen neuen Thread zu
starten.

Das Programm, das Guido dankenswerterweise vorbeitet hat, liegt auf
http://wiki.olpc-deutschland.de/olpc-gruendungsworkshop und sieht derzeit vor,
daß wir da einen Verein gründen.

Ich finde das gut, weil wir dann einen großen Schritt weiter sind, "es uns
gibt".

Das Presse dabei ist, finde ich hingegen garnicht so wichtig (aber auch nicht
unbedingt verkehrt. Reiks Präsenz auf der CeBIT empfand ich als angenehm.
(Sebastian, hast Du den gestern Abend erreicht? Wie seid ihr verblieben?))

Ansonsten fiel mir auf, daß die Planung für Sonntag schon recht früh, um 13.30
Uhr endet. Ich _könnte_ mir vorstellen, da noch ein wenig zu bleiben, um zB
die Webseite "auf Zack" zu bringen... (oder auch mit allen bis (zB) 15 Uhr zu
bleiben.) - Yokoy, wie lange können wir Sonntag da bleiben und arbeiten?
(Solange will ich garnicht, noch hoffe ich gerade eher am Samstag morgen
wirklich nicht mehr krank zu sein...)

1. yokoy
2. guido bockamp
3. Holger Levsen
4. Falko Oldenburg
5. Bert Freudenberg (20.)
6. Sebastian Umlauft
7. Daniel H. Ottersbach (20.)
8. Jens Muecke
9. Anne Grau
10. Michael Dietz

Und dann wär da noch der elfte, Henning Brandt - was derzeit ja erst am
Sonntag morgen ein Problem wird, weil zwei von den zehn ja erst am Sonntag
kommen. Da haben wir noch genügend Zeit das zu lösen. Bert und Daniel sollten
nur am Samstag abend Mail lesen, oder irgendjemanden ihre Telefonnummern
geben...

Soweit meine Summary bzw Kommentare, ich werd mir hoffentlich morgen nochmal
das geplante Programm sowie den Satzungsentwurf mal richtig durchgelesen...