[OLPC.ch] PRESSE: Podcast/Radiosendung über 100-Dollar-Laptop: Wer kann teilnehmen?

Matthias Schüssler matthias.schuessler at tages-anzeiger.ch
Tue Mar 17 06:03:56 EDT 2009

Hallo

Für unseren Podcast Digitalk bzw. dessen Nachfolger Digital suche ich
einen Gesprächspartner, der zum 100-Dollar-Laptop Auskunft geben kann:
Es geht um die Bewegung, den aktuellen Stand und auch um den Laptop
selbst. Das Gespräch würde zwischen 20 und 30 Minuten dauern und sollte
diesen Donnerstag oder Freitag (19.3. oder 20.3.) aufgezeichnet werden
-- wenn möglich hier in Zürich, zur Not können wir uns aber auch
anderswo treffen.

Kurz zu uns: Der Digitalk wurde vor gut zwei Jahren als Podcast des
Tages Anzeiger gestartet. Er hat anfangs Februar den "European Podcast
Award" für die Schweiz in der Rubrik "Professional" gewonnen. Pro
Episode haben wir rund 2500 bis 3000 Zuhörer. Seit einer Folge haben wir
ein neues Konzept: Wir kooperieren mit dem Winterthurer Kulturradio
Stadtfilter, wodurch unsere Sendung nebst der herkömmlichen Verbreitung
via Internet auch via UKW und via Kabelnetz gehört werden kann. Sie
finden den Digitalk unter folgender Adresse:
http://digitalk.tagesanzeiger.ch/

Ich weiss, die Anfrage kommt kurzfristig, aber das eigentlich geplante
Thema ist uns leider ins Wasser gefallen.

Mit freundlichen Grüssen
Matthias Schüssler

*************
Matthias Schüssler
Redaktion Tages-Anzeiger
Werdstrasse 21
CH-8021 Zürich

Tel. + 41 44 248 44 11
Direkt: + 41 44 248 53 22
www.tagi.ch/digital
www.kummerbox.ch
«DIGITALK», DER PODCAST DER TAGI-REDAKTION: Der wöchentliche Talk zu
Web, Computer und Kommunikation. Mit Gästen aus der Schweizer
Informatikszene.
http://digitalk.tagesanzeiger.ch