[OLPC.ch] Offline Mediawiki

Michael Vorburger mike at vorburger.ch
Wed Mar 26 21:35:01 EDT 2008

Geil.

>  Ich habe hier eine relativ kleine Testdatei, die ich mal von Directmedia

Are there any such Zeno files that are publicly available??

>  Den TntReader habe ich inzwischen als statisches Binary auf meiner Homepage
>  unter http://www.tntnet.org/tntreader.html. Die x86-Version läuft direkt auf
>  dem Olpc. Ich habe ihn in der Emulation gestartet

Hab' das gerade auf HW ausprobiert; seems to works, not surprisingly,
of course. I'm saying "seems" because without a test .zeno file it's
hard to test it... ;-) I get a kind of empty "Die gewünschte Seite
wurde nicht gefunden:".

BTW: That "frame", skin, with the German and the Ad etc, is hard-coded
in the TntReader, I saw
http://tntzenoreader.svn.sourceforge.net/viewvc/tntzenoreader/trunk/skin/
... probably needs to be changed later on, to be able to read this
from an external dir? Just some feedback.

Wie bildet man den tntreader, nach checkout aus SVN? Die Instructions
auf http://wiki.zeno.org/Zeno:TntReader scheinen outdated... Oder
vielleicht ist es schon zu lange her für mich, um zu verstehen, wie
aus einem Makefile.am ein Makefile und ein ./configure wird, wie ging
dieses (autoconf?) Zeugs nochmals?

> Das Format ist aber auch öffentlich dokumentiert.

Wo denn?

> Es besteht reges Interesse daran, dieses Format auch ohne Directmedia
> schreiben zu können, um auch andere Länderausgaben von Wikipedia
> zu veröffentlichen.

Was ist denn das "Input Format" für so einen geplanten ZenoWriter (?)
- gibt's irgendwie ein standard WikiMedia "dump" format? Wo nimmt man
sowas her?

Wenn target format bekannt und input klar... fehlt "nur" noch die
Übersetzung - easy! ;-)

Vielleicht gibt es auf olpc-ch ja den einen oder anderen Hacker, der
ab und zu bei sowas beitragen könnte...

Lastly - sorry for spamming the olpc-ch mailing list with this! Tommi,
how about you open a tntzenoreader-dev list for your project on
sourceforge? Should only take a click.

Gruss!