[OLPC.ch] Kurzbeschreibung des OLPC-Workshops bis Sonntagabend

Döbeli Honegger Beat PHZ Schwyz beat.doebeli at phz.ch
Sun Jun 15 17:56:42 EDT 2008

Lieber Niklaus,

> Bitte um Verständnis, dass ich erst jetzt was schreibe, da anderweitig
> engagiert war und das Thema nur im Hinterkopf bearbeiten konnte.

Kein Problem, wem geht es nicht ähnlich? ;-) Danke für Deine ausführlichen Überlegungen, die ich später gerne genauer anschauen werde. Fürs erste habe ich folgenden Text weitergeleitet:

OLPC Switzerland stellt im Workshop das Projekt One Laptop Per Child (Ein Laptop für jedes Kind) vor, das jedem Kind von 5 bis 12 Jahren auf dieser Erde den
Besitz eines Laptops (XO) für seine Ausbildung ermöglichen möchte. Im Workshop können Kinder den XO-Laptop ausprobieren und so dieses innovative neue Konzept kennen lernen. Es besteht die Möglichkeit eine CD nach Hause zu nehmen, um OLPC-Programme auf jedem normalen PC laufen zu lassen.

Dauer: 45 Minuten
Stufe: Primarschule, evtl. Sek I.

Gruss
Beat