[OLPC.ch] Unified German keyboard layout for DACH-Region

falko at vakat.de falko at vakat.de
Tue Jun 10 03:26:57 EDT 2008

hallo,

ich habe mal angefangen mir gedanken über eine allgemeine deutschsprachige
tastaturbelegung zu machen. ziel des ganzen wäre es alle besonderheiten
der deutsch/österreichischen mit denen der schweizer tastatur zu
kombinieren und so eine elegante und kostengünstige lösung für unsere
lokalisierungs sorgen zu finden.

bitte kommentiert meine unter

http://wiki.olpc-deutschland.de/organisation/beirat/hardware

eingestellten vorschläge. vor allem im bezug auf ihre brauchbarkeit für
anwender der schweizer tastaur, da ich hier überhaupt keine
urteilsfähigkeit habe.

hello,

i have been working on a unified german keyboard layout for the xo. since
we are kind of in a hurry to get done with it because of the looming
G1G1-Europe i ask you to please comment on the layout which can be found
at:

http://wiki.olpc-deutschland.de/organisation/beirat/hardware

please feel free to post comments on our wiki even if it is not in german...

regards falko