[OLPC.ch] Give1Get1: Transportkosten

Niklaus Giger niklaus.giger at member.fsf.org
Fri Dec 19 13:51:29 EST 2008

Lieber Martin
Am Dienstag 18 November 2008 14.26:37 schrieb Hofmann Martin PHSG:
> Liebe Kollegen
>
> Wie ihr wisst, planen wir an der Pädagogischen Hochschule des Kantons
> St.Gallen einen OLPC-Pilot mit einer Schulklasse. Wir stehen kurz davor das
> Projekt zu starten.

Super!
> Weiss jemand, ob die Transportkosten für jeden einzelnen XO Laptop (50
> Pfund pro Stück) verrechnet werden oder ob es allenfalls eine Pauschale
> gibt. Wir möchten 30 Stück bestellen. Hat jemand mehr als einen XO Laptop
> bestellt?!
>
> http://www.amazon.co.uk/OLPC-XO-Laptop/dp/B001LDQWJI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=e
>lectronics&qid=1227012923&sr=8-2
Meines Wissens betrachtet OLPC es als Fehler, dass pro XO 50 Pfund pro Stück
Versandkosten (deckt auch allfällige Ersatz/Rückrufe etc ein) verrechnet
werden. Schau mal nach, ob Amazon.com jetzt weniger verrechnet. Wir haben am
Dienstag mehrere Besteller gehabt, welche zwischen 2 und 5 bestellt haben.
Adam Holt <holt at laptop.org> könnte Dir eventuell auch weiterhelfen und weiss
sicher mehr, wann/ob Amazon.com die Bedingungen ändert.

Alternativ siehst Du unter http://www.laptop.org/en/participate/change-the-
world.shtml, dass man 100 oder mehr Stück à $259 an irgendeine Schule schicken
lassen kann.

> Gruss Martin

Gruss

Niklaus
> [...]
>
> Pädagogische Hochschule des Kantons St.Gallen, Seminarstrasse 27, CH-9400
> Rorschach Telefon +41(0)71 844 18 18, info at phsg.ch,  www.phsg.ch
> Von: olpc-ch-bounces at lists.laptop.org [olpc-ch-bounces at lists.laptop.org] im
> Auftrag von Bernd Kulawik [be_kul at mac.com] Gesendet: Montag, 17. November
> 2008 21:57
> An: OLPC Switzerland/Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra,    see
> http://wiki.laptop.org/go/OLPC_Switzerland Betreff: Re: [OLPC.ch] G1G1 in
> Europe (including Switzerland) from Nov. 17.!

> yepp - scheint zu klappen. Na, dann hoffen wir mal ...

Niklaus Giger