[Olpc-france] Rücksendung deines XO Leihgerätes vom Linux Tag 2008

samy boutayeb s.boutayeb at free.fr
Mon Feb 28 17:00:36 EST 2011

Hallo Liste,

Le lundi 28 février 2011 à 21:35 +0100, Sebastian Umlauft a écrit :
> Hallo liebe Liste,
> Hallo Kollegen, die ihr von mir persönlich angeschrieben seid!
>
> Wir hatten auf dem Linux Tag 2008 über OLPC ca. 100xo bekommen, von
> denen wir einen Großteil für private Projekte von euch zur Verfügung
> gestellt haben.
>
> Dafür habt ihr uns einen Entleihvertrag unterschrieben. Aktuell
> benötigen wir für unseren Vereins-Leihservice mehr XO, als wir derzeit
> zur Verfügung haben.
>
> Deshalb bitten wir alle ungenutzten Vereins XO wieder an folgende
> Adresse zurückzusenden:
>
> Sebastian Umlauft
> [...]

Die Grassroot-Organisation "OLPC France" hat am Wettbewerb auf dem Linux
Tag 2008 teilgenommen und gehörte zu den glücklichen Gewinner!
Wir waren damals eine Handvoll Begeisterte und hatten uns vorgenommen,
am weltweiten OLPC-Projekt unserem Beitrag zu leisten.
So hat unser Linux Tag-XO ganz brav seinen Beitrag zur Bildung einer
Graswurzel-Gemeinschaft von Hackern, Dozenten, Übersetzern, Entwicklern,
usw. geleistet.

Rückblickend war dieses Wettbewerb ein entscheidender
Projekt-Beschleuniger, denn daraus sind unter anderen ein Projekt in
einer Schule in Madagascar und ein anderes in einer Schule bei Lyon
geworden, sowie einige Events mit Partnern wie dem Sugar Lab und den
europäischen OLPC-Grassroots, und und und...

Über diese Handvoll Projekte haben wir auf unserem Wiki
( http://olpc-france.org/wiki/index.php?title=Accueil ) und Blog
( http://olpc-france.org/blog ) berichtet.

An allen Organisatoren des damaligen Linux Tag 2008 Wettbewerb nochmal
vielen Dank von den Grasswurzlern bei OLPC France!