[OLPC-DE] Bildungs-Track bei den Wiener Linuxwochen

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Do Mär 21 13:24:26 EDT 2013

Hallo zusammen,

wir (also OLPC Austria) würden gerne in Kooperation mit den Anfang Mai hier in
Wien stattfindenden Linuxwochen (
http://linuxwochen.at/index.php?option=com_content&id=213&Itemid=3) einen
(Mini-)Track zum Thema freie Software und offene Lehrinhalte in Schulen
organisieren.

Wir haben bereits einige Leute gefunden, die ihre Arbeit (uA mit Sugar an
Schulen in Bayern und diversen Open Source Programmen an österreichischen
Pädagogischen Hochschulen) voraussichtlich vorstellen werden. Vermutlich
wird's auch einen Vortrag über unser Projekt TechnikBasteln (
www.technikbasteln.net) geben. Und da ich seit heute Abend stolzer Besitzer
eines Rasperry Pi bin, reizt es mich natürlich darüber eventuell auch einen
entsprechenden Workshop zu organisieren.

Jetzt aber mal die Frage in die Runde, ob Leute hier Zeit, Lust und Laune
haben um bei der Veranstaltung auch einen Vortrag oder Workshop abzuhalten?

Daniel, einer der Mitgründer von OLPC Austria und Hauptorganisator der
Linuxwochen, steht in CC und kann sicherlich jegliche Fragen zur
Veranstaltung selbst beantworten.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr über Rückmeldungen - und die Gelegenheit
für ein Treffen - freuen! :-)

Liebe Grüße,
Christoph

--