[OLPC-DE] X01.5: Fragen zu Problemen

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
So Dez 23 11:09:28 EST 2012

Hallo Ester,

(1) Wenn ich mich recht erinnere, dann sind die Umlaute über einem Umweg
machbar: Zuerst den entsprechenden Buchstaben (a, o, u,...) schreiben und
danach Alt Gr + 0 drücken um die Punkte über dem Buchstaben hinzuzufügen.
(2) Soweit ich weiß sollte Record unter 12.1.0 schon funktionieren bzw.
steht unter http://wiki.laptop.org/go/Release_notes/12.1.0#Known_problemsauch
nichts von einem diesbezüglich bekannten Problem. Bezüglich der
Sprache sind die aktuellen Builds soweit ich weiß alle multi-lingual und du
kannst sie einfach im Sugar Control Panel (
http://wiki.laptop.org/go/Help_Activity_refresh/Chapter/My_Settings)
einstellen.

Hope that helps!

Liebe Grüße,