[OLPC-DE] OX 1.5 Bestellung

Sebastian Umlauft sebastian.umlauft at gmx.de
Sa Okt 15 17:27:23 EDT 2011

Hallo!

Hier die Infos zur Sammelbestellung.
Zusammen mit Spenden, Vereinsvermögen, Einzelbestellposten und
Projektbestellungen sind wir aktuell bei 85 xo.
Da ich davon ausgehe, dass wir die restlichen XO auch noch voll bekommen
oder dafür Spenden einwerben können,
kann ich die Bestellung wie versprochen, auslösen.

Der Prozess ist wie folgt:
Wir (dann wohl ich ;) müssen einen Projektantrag ausfüllen.
Dann bekommen wir eine Rechnung und der Betrag wird überwiesen.
Irgendwann treffen die xo am Flughafen in Hamburg beim Zoll ein und wir
(ich) müssen die Formalien erledigen und Zoll und MwSt. bezahlen.
Dann können sie verschickt werden.

Jetzt noch eine Bitte:
Wir als Verein organisieren diese Bestellung und unterstützen damit
Projekte in Deutschland, den Verleihservice für XOs und fördern ganz
konkret ein Projekt in Ruanda zusammen mit dem Verein Care for Kids e.V.
mit 100 xo, die mit dem neuen Schuljahr an die Kinder verteilt werden.
Dafür wird es am Montag eine Pressemitteilung von Care for Kids geben.

Hier die Bitte:
Um weiterhin Spenden einwerben zu können,  müssen wir unsere Webseite
anpassen. Wer macht das? Die Infos kommen ab Montag.

Grüße, Sebastian