[OLPC-DE] geht los! xo 1.5 Bestellung + Spenden für fehlende 15 laptop (von 100)

Sebastian Umlauft sebastian.umlauft at gmx.de
Sa Jun 25 07:32:00 EDT 2011

Hallo alle,

mit dieser Woche haben wir insgesamt ca. 85 Bestellwünsche.
Darüberhinaus habe ich auch die Zusage, dass wir 100 laptops auch
wirklich nach Deutschland geschickt bekommen.

Daher bereite ich jetzt und hier verbindlich die Sammelbestellung für
100 XO 1.5 mit US-Tastatur (Gummi) vor.

Hier folgender Ablauf und Informationen:

- Die Bestellung ist eine Sammelbestellung, die über OLPC Deutschland
e.V. vermittelt wird. OLPC Deutschland e.V. in seiner gemeinnützigen
Form kann aber aus steuerrechtlichen Gründen nur selber an der
Sammelbestellung teilnehmen und überträgt die Abwicklung an eins seiner
Mitglieder, also mich - Sebastian Umlauft.

- Ich organisiere also die Sammelbestellung

- Kosten: 235 Euro pro xo (wurde so berechnet, dass zu dem 229 Dollar
Kaufpreis noch die Luftfracht (unbekannt), Importsteueren (unbekannt)
und Mehrwertsteuer (19%) hinzukommen. Außerdem ist eine
Transportpauschale zum Versckicken einberechnet. Ein Risiko bleibt, dass
der Preis auch reicht.

- Ablauf:
     1) Ich verschicke den Sammelbestellauftrag an Euch, mit der Bitte
diesen auszufüllen.

         Rücksendung        als Scan an vorstand at olpc-deutschland.de
                                        oder als Fax an 49 - 40 - 401801
- 5808

     2) binnen der nächsten Woche bitte ich um den Sammelbestellbetrag
von Euch ( x mal 235 Euro). Wenn ich die 85 Bestellungen zusammen habe,
kann ich die Bestellung auslösen. Dauert dann eine Woche, bedeutet, dass
die Bestellung in 14+ Tagen an das OLPC Headquaters verschickt wird.
     3) Lieferzeit 90-120 nach Bestelleingang und Bezahlung. Wird dann
an den Flughafen Hamburg verschickt.
     4) Von dort wird die Palette abgeholt und dann einzeln oder in der
bestellten Menge verschickt. Abholungen oder so, können wir auch machen

- Was ist noch wichtig?
     1) Wir haben momentan noch 15 xo zu wenig. Dafür benötigen wir noch
Spenden. Für Eure Spenden haben wir zwei Vorschläge:
          a) Spende für einen Klassensatz, der über OLPC Deutschland
verwaltet wird
          b) Spende für das OLPC Rwuanda Projekt, wo diese Tage unsere
Bestellung von 100 XO angeliefert werden sollte. Die XO würden dann von
dem Verein Care for Kids nach Rwuanda in die Schule mitgenommen werden
und ermöglicht den Kindern der nächsten Klasse, einen Laptop zu bekommen.

     2) Spendenüberweisungen bitte an das Konto von OLPC Deutschland
e.V. bei der Stadtsparkasse in Hamburge(Konto 1268146212 , BLZ 200 505
50) aber schreibt bitte vorher an vorstand at olpc-deutschland.de
     3) Überweisung für eure Sammelbestellung geht an mein Konto
(Comdirect, Kontonummer verschicke ich noch)

Grüße aus Hamburg.
Ruft an, wenn ihr Fragen habt.

Sebastian

0170-7520115 oder nach 20 Uhr auf dem Festnetz 040-22813456 (ab Montag)