[OLPC-DE] Spenden für 2011 / Laptop Sammelbestellung

Sebastian Umlauft sebastian.umlauft at gmx.de
Mi Dez 14 10:39:11 EST 2011

Hallo OLPC Freunde,

--- Spenden 2011 ---

ich habe eben die Spendenbescheinigungen verschickt: 6 Spenden in den
letzten 9 Monaten mit insgesamt 2090 Euro.
Wir lassen die Gelder in unsere Laptopbestellung einfließen und
übergeben dann die Laptops im März / April an den Verein "Care for
Kids", welcher mit diesen XO und zusätzlichen XO, die über die eigenen
Spenden finanziert wurden, eine neue Schulklasse ausstattet.

Da wir in den vergangenen Jahren keine Mitgliedsbeiträge erhoben haben,
sind wir mit der Vereinsarbeit, dem Verleihservice der Laptops und der
Unterstützung des Rwanda Projektes und einiger neuer Projekte auf
Spenden angewiesen. Danke an alle, die dieses Jahr dazu beigetragen
haben - vielleicht werden es ja noch mehr ??!!

    Spendenüberweisungen bitte an das Konto von OLPC Deutschland e.V.
    bei der
    Stadtsparkasse in Hamburg
    Konto 1268146212
    BLZ 200 505 50
    Verwendungszweck: Spende + Name

    Damit ich eine Spendenquittung ausstellen kann, bitte ich um eine
    Mail mit der Adresse an vorstand at olpc-deutschland.de zu schicken.

--- Sammelbestellung ---

Unser Proposal wurde angenommen. In den nächsten Tagen erwarte ich die
Bestellbestätigung mit dem genauen Überweisungsbetrag. Leider dauert die
Ausarbeitung auch ein paar Tage, da bei DHL nachgefragt werden muss, was
die Luftfracht von 110 Laptops (eine Palette) nach Hamburg kostet.
Wir werden jetzt 110 Laptops bestellen. Die Sammelbestellung umfasst
mehrere kleine Projekte und Privatbestellungen.
Ich bin auch froh, dass ich keine Laptops vorfinanzieren muss. Daher
schätze ich eure Geduld!!
Wenn ich die Überweisung tätigen konnte, bekommen alle Besteller eine
extra Mail.

--- Rwuanda ---

Gemeinsam mit dem Vereinen "Care for Kids" und "WCE Deutschland" hat
OLPC Deutschland ein Projekt in Kigali / Ruanda auf die Beine gestellt.
Jetzt sind die meisten der 100 XO Laptops verteilt und ein Schulserver
ist eingerichtet. Wir unterstützen einen Lehrer und einen Informatiker
vor Ort, damit das Projekt im Januar voll starten kann. Unser Projekt
läuft mit der Vorbereitung seit weit über einem Jahr!

Weitere Informationen findet Ihr unter dem folgenden Link und ein Foto.

http://www.care-for-kids.org/decfk-index/decfk-projects/decfk-projekte-ruanda.htm

Ich wünsche allen ein frohes Fest.

Sebastian Umlauft
     -- Mitglied im Vorstand von OLPC Deutschland e.V.