[OLPC-DE] Wind-Energie für den Laptop

Christopher Niemöller nfinfo at gmail.com
Mi Sep 29 04:28:39 EDT 2010

Hallo Zusammen,

diese Projekte hören sich ja alle ganz interessant an!

Gibt es Erhebungen oder Erfahrungswerte welche Leistungsklassen benötigt werden?
Hat jemand Wetterdaten aus den pot. Einsatzgebieten?

Wie sieht denn der typische Verbraucher aus? Sind das immer Geräte mit
DC Versorgung? Muss man hier div. Ausgangsspannungen anbieten oder
läuft alles mehr oder weniger mit 12V/24V?

Sollen AC Verbraucher bedient werden?

Und, was sicher auch wichtig ist, was gibt es denn für lokale Vorschriften?

Viele Grüße,

Christopher