[OLPC-DE] Linuxtag 2010 - aktiv teilnehmen

Simon Schampijer simon at schampijer.de
Mo Mai 17 11:54:09 EDT 2010

Hallo,

am 9-12 Juni findet der Linuxtag [1] wieder in Berlin statt. Wie in den
vergangenen Jahren will Sugar/OLPC auch diese Jahr mit einem Stand und
Rahmenprogramm vertreten sein [2].

Wenn ihr Interesse daran habt am Linuxtag aktiv teilzunehmen und Sugar
und OLPC den Besuchern näher zubringen so seid ihr dazu herzlich
eingeladen. Aus Erfahrung werden meist die gleichen Fragen gestellt:

* Kann ich Sugar auch auf meinem Computer installieren?
* Kann ich meine Kinder vor Sugar setzen und dann einen gemütlichen
Abend verbringen?
* Wo ist die Handkurbel für den XO?

Wenn Du auf eine der obig genannten Fragen eine Antwort weist bist Du
genau der richtige :) Also tragt euch auf dem Wiki für die Mitarbeit am
Stand ein und seid dabei [3]. Natürlich werden wir gerne auch Zettel
aushändigen mit den wichtigen Facts und latest News, so dass keiner in
Erklärungsnot gerät.

Je mehr aktiv teilnehmen umso entspannter wird es für alle Beteiligten
und umso größer wird auch der Erfolg ausfallen.

Bei Fragen hier einfach zurückschreiben oder an mich direkt.

Vielen Dank,
    Simon

[1] http://www.linuxtag.org/2010/de.html
[2] http://wiki.sugarlabs.org/go/Marketing_Team/Events/LinuxTag2010