[OLPC-DE] [Olpcaustria] Projektvorstellung: CompetitiveLearning Within A Mesh Network

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Di Mär 9 11:33:24 EST 2010

On 09.03.2010, at 16:30, L. Aaron Kaplan wrote:

> Du muesstest in den marvell 802.11s treiber kommen. Aber wie Bert schon gesagt hat - der ist closed source :(
>
> Das heisst, normaler ad-hoc mode + open80211s.org Treiber  oder ad-hoc mode + OLSR mesh routing wuerde funktionieren.
> Am besten man organisiert mal ein paar Laptops und ihr analysiert beide Verfahren macht eine Auswertung, was gut funktioniert. Zum Beispiel...
>
> Im ad-hoc mode muesste man normalerweise die txpower (Sendeleistung) per Software regeln koennen.
> (zumindest geht das mit Atheros Chips).
>
> lg,
> a.

Falls ihr wirklich vorhabt in der Richtung zu experimentieren, solltet ihr erstmal auf der OLPC Developerliste fragen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die schon vieles versucht haben.

Re tx power kannst du auf Seite 73 hier nachlesen:
http://wiki.laptop.org/images/f/f3/Firmware-Spec-v5.1-MV-S103752-00.pdf

- Bert -