[OLPC-DE] Linuxtag 2010 - bin gerne dabei!

Simon Schampijer simon at schampijer.de
Mo Jan 11 05:48:24 EST 2010

On 01/11/2010 10:38 AM, Holger Levsen wrote:
> Hi,

> XOs ziehen halt immer noch Leute...

Stimmt, jedoch: mein Ziel ist Sugar in deutschen Schulen verfügbar zu
machen und da dies ohne XOs möglich ist, kann die Hardware ablenken.
Darauf verweisen, dass OLPC die Software auch einsetzt, ist sicherlich
ein gutes Argument und man sollte diese tolle Hardware auch auf
jedenfall da haben, nur für das Klassenzimmer würde ich mir mehr
Standard wünschen.

> Ansonsten wäre es bei (anderer Hardware) evtl auch möglich, sich dieses
> Klassenzimmer mit dem Skolelinux-Klassenzimmer zu teilen: von Disk/Netz
> booten die Rechner Skolelinux, ansonsten von USB/CD eben Sugar :-)

Das ist eine gute Idee. Es war ja sogar einmal geplant Sugar in
Skolelinux verfügbar zu machen...

Danke für den Tipp,
    Simon