[OLPC-DE] IRC - Arbeitstreffen - Termin Umfrage

Simon Schampijer simon at schampijer.de
So Feb 28 12:30:03 EST 2010

On 02/27/2010 09:11 PM, Sebastian Umlauft wrote:
> Hallo,
>
> zur Terminfindung für ein Arbeitstreffen im IRC habe ich eine doodle
> Liste erstellt:
> http://doodle.com/pxvaygvuttw9f9cc
>
> dazu hier noch die Wiki Seite mit den Themen.
> Dort bitte eintragen, wenn ihr noch Themen hinzufügen wollt. (mit
> Anmeldung oder hier über die Liste)
> http://wiki.olpc-deutschland.de/wiki/Meetings#IRC-Meetings
>
> Zweck des Treffen ist vor allem den OLPC Deutschland Sugar Stick weiter
> zu entwickeln, sodass wir den für die Didaktika hoffentlich fertig werden.

Was für eine Version wollt Ihr denn auf den Stick packen? Ich selber
werde diese Tage Sticks im Rahmen des Berliner Sugar Pilotprojektes
ausgeben [1]. Ich habe hierzu eine deutsche Version Soas Strawberry,
enthält Sugar 0.84, gebaut [2]. Ist in deutscher Sprache und mit
deutscher Tastatur. Ich werde noch in den nächsten Tagen testen und
vielleicht einige Aktivitäten herausnehmen und hinzufügen. Ausserdem
habe ich noch 2 Sugar bug fixes in der Warteschleife.

Sagt Bescheid wenn ihr an dem Image Interesse habt.

Gruß,
    Simon

[1] http://wiki.sugarlabs.org/go/Planetarium
[2] http://shell.sugarlabs.org/~erikos/soas-strawberry-DE.iso