[OLPC-DE] XO 1.5 Ausleihwunsch

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Di Sep 8 13:47:17 EDT 2009

Hallo,

es ist bisher nicht bekannt ab wann der XO-1.5 verfügbar sein wird, aber
vielleicht wird genau diese Frage in wenigen Stunden beim "Meet the
XO-1.5"-Event in Washington, DC
(http://blog.laptop.org/2009/09/04/come-meet-the-new-xo-1-5/)
beantwortet werden. Würde diesbezüglich einfach die nächsten Tage
blog.laptop.org und www.olpcnews.com im Auge behalten, falls es Infos
zum Produktionsstart des XO-1.5 gibt dann werden sie dort sicherlich
bald zu finden sein.

Basierend auf der Projektbeschreibung denke ich übrigens, dass ein XO-1
eigentlich zum entwickeln auch ausreichen sollte. Der XO-1.5 hat zwar
mehr Leistung aber da bereits eine knappe Million Kinder mit dem XO-1
ausgestattet sind und es 'ne Weile dauern wird bis der XO-1.5 in diesen
Stückzahlen im Einsatz ist macht's in meinen Augen sowieso Sinn für die
XO-1 Hardware als "baseline" zu entwickeln.

OLPC bietet für Projekte wie dieses übrigens das Contributor's Program
(http://wiki.laptop.org/go/Contributors_program), denke das könnte für
euch auf jeden Fall eine interessante Option sein.

Liebe Grüsse aus Kathmandu,
Christoph