[OLPC-DE] [olpc-de-intern] Mitgliederversammlung/2009

Daniel Mietchen daniel.mietchen at googlemail.com
Mo Nov 9 15:51:05 EST 2009

Email reicht.

§ 12 Bekanntgabe von Maßnahmen: "Der Verein, kann Maßnahmen
(Beschlüsse der Organe, Einladungen und Berichte) auch auf
elektronischem Weg in Textform bekannt geben. Dies kann über eine
besondere Website („digitaler Schaukasten“), per E-Mail oder sonst in
digitaler Form geschehen. Auf diesem Weg können auch Einladungen zu
Mitgliederversammlungen bekannt gegeben werden. Fristen, die der
Verein und seine Organe wahren müssen, werden auch dadurch gewahrt,
dass die Mitteilung rechtzeitig online gestellt wird. Wählt der Verein
diese Möglichkeit der Bekanntgabe, soll die Website einen Feed
bereitstellen, der von den Mitgliedern aboniert werden kann. "

Ich hab uebrigens gerade ein paar Tipp- und Numerierfehler in der
Satzung bereinigt, denke aber, dass das Dokument besser protected
werden sollte. Ausserdem muss sichergestellt werden, dass die dem
Antrag fuer's Vereinsregister beigefuegte Version die aktuelle ist.

Zur Fristwahrung denke ich, dass man sich an die Satzung halten sollte.

Daniel

http://www.google.com/profiles/daniel.mietchen