[OLPC-DE] Ueber OLPC philosophieren

Stefan Rovetto designo at gmx.net
Mo Mär 16 11:35:43 EDT 2009

Hallo Liste

Existiert ein zentraler deutschsprachiger OLPC Blog, der sich eher den philosophischen Aspekten des Projekts
annimmt?

	..in futurezone.orf.at wird viel darueber diskutiert
	..weiter existiert die Initiative gegen die digitale Spaltung, geteilt.de
	..und dieses Mailling Archiv, forum.olpc-deutschland.de
	..plus die vielen Beitraege unter blogspot.com
<http://www.google.ch/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=afZ&q=OLPC+site%3Ablogs
pot.com&btnG=Suche&meta=>
	..

Im Rahmen des OLPC / Ondalivre Fundraisings habe ich in den letzten Monaten sehr viele Rueckmeldungen
erhalten. Dieses Gedankengut moechte ich anonymisiert publizieren und von zwei Philosophen (kritisch)
kommentieren lassen.

Bist Du der OLPC / Ondalivre Redaktor, der sich ueber eine gewisse Zeitspanne (oder laenger) fuer dieses Thema
einspannen laesst? Melde dich bitte unter meiner privaten E-Mail, damit ich dir die gesammelten Statements
(und Buchwerke) zum kommentieren zusenden kann.

Sofern von Vorteil und Du geschuetzt bleibst, koennte ich dein Gedankengut unter einem Pseudonym publizieren.
Dies bedingt aber von vornherein, dass wir unsere Kommunikation auch verschluesseln.

OLPC / ONDALIVRE (AN)SICHTEN http://olpcondalivrediscussion.blogspot.com

Danke!
Freundliche Gruesse, designo
--