[OLPC-DE] again (mail returned): mplayer Installation, Software USB-UMTS-Modem

Sebastian f1y7 at yahoo.de
Mo Jun 15 13:17:32 EDT 2009

hallo.  kann mir da jmd. helfen.  ich dokter da jetzt schon seit
ewigkeiten (monaten) herum.  ich habe 1 xo-1. ich hatte die sugar
oberfläche vor einiger zeit geupdatet (komplette neuinstallation).  ich
musste also auch die programme neu installieren.  vorher hatte ich
mplayer installiert, und konnte damit prima live-webradio, streaming-tv
und musik und videos anhören/schauen.  bei der neuen sugar oberfläche
habe ich es bis jetzt nicht geschaft, mplayer zu installieren.  außerdem
habe ich folgendes usb-umts-modem
http://www.option.com/en/products/products/usb-modems/icon225/features/
dafür gibt es anscheinend auch 1 software für linux ("GLOBETROTTER
CONNECT FOR LINUX"). nur habe ich die bisher nicht gefunden.  kann mir
dabei vieleicht auch jmd. helfen?