[OLPC-DE] SocialBar

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
So Jan 11 15:56:43 EST 2009

Hallo zusammen,

bin heute in der Zeitung über SocialBar
(http://socialbar.at/wiki/Hauptseite) gestolpert und habe mir gedacht,
dass manche von euch sich eventuell dafür interessieren könnten, v.A. da
es in Berlin, Ruhrgebiet und Hamburg da anscheinend schon Treffen gibt.

---
Erfahrungsaustausch "online vernetzen, offline bewegen"

Das monatlich stattfindende Socialbar-Treffen soll einen persönlichen
Erfahrungsaustausch zwischen Internetspezialisten und
zivilgesellschaftlichen Akteuren ermöglichen. Auf diese Weise sollen
vorhandene Plattformen verwendet und verbessert werden, aber auch die
Potentiale klarer werden. Das Ziel besteht darin, die Arbeit von
zivilgesellschaftlichen Initiativen durch den interaktiven Einsatz vom
Internet zu unterstützen und sie an die neuen Möglichkeiten z.B. der
Vernetzung, Koordination und Kommunikation heranzuführen."
---

Ich werde mir die Sache beim ersten Treffen in Wien am 20.1. mal
ansehen, könnte auf jeden Fall spannend seine denke ich! :-)

Lg,
Christoph

--
Christoph Derndorfer