[OLPC-DE] OLPC in Äthiopien [ZEIT.de]

FH herbrand at gmx.de
Mi Feb 4 16:59:54 EST 2009

So unernst war das gar nicht gemeint:

Ich suche schon seit längerem nebenbei nach einer Möglichkeit, mein
Spendenbewusstsein dort hin zu fokussieren, wo das nachhaltig ist. Bildung
ist die beste Form der Nachhaltigkeit vor Ort.

Dazu kommt ein zweiter Effekt: Magere Informationslagen dienen immer wieder
der Kriegstreiberei. Bildung und informelle Vernetzung inkl.
Fremdsprachenlernen ist das beste Mittel gegen blinden Hass.

Also: Einmal spenden, doppelter Effekt.

Ich frage mich nur, warum mir OLPC nie vorher aufgefallen war.?!

Habe jedenfalls gerade meine noch nicht getätigte "Jahresendspende"
ausgeführt. Geht ja über OLPC und Amazon sehr einfach und direkt.

Viele Grüße
Frank